Kurzgeschichten

Hier findet ihr einige meine liebsten Kurzgeschichten aufgelistet.

 

Klickt euch durch (einfach auf die grünen Schaltflächen drücken oder oben in der Navigation anwählen), störbert und fühlt euch hier wohl. Geniesst es, in meine Welten einzutauchen und nehmt euch ein bisschen Zeit - vielleicht mit einer Tasse Tee oder Kaffee.


Momente wie in Zeitaufnahme, festgehalten in der bunten Welt der Farben.

Dario und sie - die Kleinigkeiten, die einen Augenblick zu etwas Besonderem machen. Doch reicht das? Und wann ist jemals der richtige Zeitpunkt, um zu bleiben?


Draussen schreit ein Kind und zwischen euch herrscht Schweigen.

Wolltet ihr nicht reden?

Wolltet ihr?


"Freust du dich eigentlich?", seine Frage hängt in der Luft, in ihren Gedanken.

Wie ungeliebte Post.

Man kann sie in den tiefsten Winkel der Schublade verstauen, irgendwann stolpert man doch wieder darüber.


Wund.

Wund ist ein gutes Wort. Es reisst und es kratzt, wie ein Brennen, wie Tränen, die einem ganz plötzlich in die Augen schiessen.


M. hatte sich am Montag an die Haustür gelehnt, den Blick nach oben gerichtet und so still, dass er das letzte Blatt des Kastanienbaumes beinahe fallen hörte. Er sah den Baum an und in seinen Augen lag ein Straucheln. Als er sich von der Tür abstiess und den kleinen Garten durchschritt, blickte er nicht mehr zum Baum zurück.